gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 00:46   #85
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravistellus
ich würde den kram von wegen hüftgelenk mal geflissentlich ignorieren.
solange du hier mitmachen kannst, passt das doch eh nicht zusammen.
und crossfit macht dich noch fitter.
Naja, ignorieren ist gut, aber seit dem Vorfall letztes WE muss ich sehr aufpassen, keine zu falschen Bewegungen zu machen, sonst tut es gleich höllisch weh. Und es war ja schon vorher so, dass ich z.B. bei den Burpees nur mit Mühe die Beine zusammen anziehen konnte. Alles was gerade ist, geht, Lungees gehen ja auch schön gerade nach vorne, Oberkörper aufrecht, also kein Thema.

Ich habe inzwischen aber Mühe, mir am linken Bein alleine einen Strumpf anzuziehen (von der Fußpflege auf der linken Seite ganz zu schweigen, das ist bei mir eigentlich ein Extra-Workout), während ich das rechte Bein fast hinter den Kopf klemmen kann. Habe mir eben die Röntgenbilder angesehen, also, das sieht auch für mich als Laien nicht lustig aus.

Ich war damit ja schon vor über zehn Jahren das erste Mal beim Arzt und schon damals wurde mir sowas prophezeit. Nur eine Strategie für den Umgang damit, wurde mir nie wirklich empfohlen. Damals habe ich mit Laufen angefangen und bei den Dehnübungen die Bewegungseinschränkung überhaupt erst wahrgenommen. Beim Saufen in der Kneipe war das eigentlich nie ein Problem
CF ist sicherlich mit das Beste, was ich machen kann, und ich finde auch, dass z.B. die ersten squats schwieriger sind als die letzten, man merkt, dass das Ganze bisschen beweglicher wird. Aber eben nur ein bisschen. Und im Moment komme ich kaum auf 90°-Winkel runter. Eine Idee tiefer und das Hüftgelenk schickt mir einen schönen Gruß nach oben und das ist nicht angenehm.

Ävver joot: Et hät noch immer jot jejange. Et kütt, wie et kütt. Wozu bin ich Rheinländer? Wenn ich ne OP kriege, kann ich jedenfalls danach in der Reha ziemlich rumstrunzen mit meiner Crossfitness

Ravistellus, der hofft, dass es morgen trocken ist, damit er die Burpees draußen mit Laufen und nicht drinnen mit dem Seil machen muss.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (12.02.2009 um 00:53 Uhr).
Ravistellus ist offline