gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profi-Radsportler bei Katar-Rundfahrt tot aufgefunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 00:05   #39
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
...natürliche Todesursache handelt. Auf eine Autopsie wird verzichtet.
Das wäre ein schwerer Fehler. Ohne Autopsie kann man sich nie mit Sicherheit auf eine natürliche Todesursache festlegen.
Mein alter Chef pflegte immer zu sagen, daß zu seinen Assistenzarzt-Zeiten in den Unikliniken fast alle Toten autopsiert wurden und man häufiger sehr überrascht war, daß die Todesursache eine andere war als man vermutet hatte. Und dies schon bei Krankenhauspatienten ... wie ist dann die Quote wohl bei plötzlichen Todesfällen ?

Von der Dunkelziffer der ungeklärten Mordfällen, in denen eine "natürliche Todesursache" attestiert wird und die dann nicht autopsiert werden, mal ganz zu schweigen; aber das ist ein ganz anderes Thema und ziemlich Off-Topic.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten