|
Moin!
Zu dem Thema kann ich auch was erzählen: hatte auch genug von meinem alten MTB (ein Raleigh, dass ich wohl zu meinem 14. Geburtstag bekommen hab) und gönnte mir letzten Winter was Neues (ein "Black Pepper" von pepperbikes.de). Mei war des schön, hatte für nen schmalen Preis ne recht gute Ausstattung (B+M, viel Deore) und fuhr sich toll. Leider hab ich es dann doch nicht immer in den Keller gestellt, sondern hinters Haus...man kann sich denken was passierte.
Nun gut, als Student keine Kohle für nen neuen Versuch - also erneut den alten Hobel repariert und alltagstauglicher gemacht ( neue Bremsen, Tretlager, Gepäckträger, gescheites Licht und Schutzbleche). Was soll ich sagen: es funktioniert, geklaut wird es wohl auch nicht und es war insgesamt doch recht günstig.
Hoffe noch ne Weile damit fahren zu können.
Bei entsprechendem Budget würde ich mir allerdings dann doch wohl ein fesches Eingangrad zusammenbasteln und mein MTB für dank Schaltung als Reiserad nutzen.
In Deinem Fall würde ich auch sagen: Bike überholen und weiterfahren; was Neues für die Stadt wäre mir zu riskant.
ciao
|