Zitat:
Zitat von mauna_kea
Wie können wir Normalos dm´s Maßstab von Brutal überhaupt einordnen ?
|
Ach was, dm zeigt erste Schwachstellen! Der wird nervös, weil wir ihm langsam auf die Pelle rücken, jawohl! Deshalb macht er hier jetzt Psycho-Terror, damit wir alle aus Angst vor der Einheit versagen

Gleich morgen früh gehe ich auf den Sportplatz!!!
Ok, back to reality

War heute Schwimmen. 2000m in 40:55. Naja, nicht berauschend, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich glatt 55 Minuten für die Strecke gebraucht habe. Ansonsten habe ich keine Referenzzeiten aus den letzten zwei Jahren. Vor einem Jahr bin ich mal ne Stunde geschwommen und bin auf 2750m gekommen. Das hätte ich ja dann toppen können. Die 9:30 auf 500m vom Freitag konnte ich leider nicht auf die 2000m übertragen.
Zufrieden bin ich aber vor allem, dass ich zumindest vom Gefühl her gut durchschwimmen konnte. Die ersten 500 in 9:50, die letzten in 10:28. Aber es waren auch noch 5 andere Schwimmer auf der Bahn, die ich ständig überholen musste - das immerhin

- und ich habe mit Genugtuung festgestellt, dass das inzwischen locker geht. Vielleicht hatte ja jemand mal in meinen Panikschwimmer-Blog reingelesen, den ich letzten Sommer geführt habe, da kann man sehen, dass das letztes Jahr noch ein ziemliches Problem für mich war. Heute habe ich mich von keinem Engpass oder Stau am Bahnende stoppen lassen, das ging ganz selbstverständlich - was es für mich eben nicht immer war. Und das, obwohl ich so wenig geschwommen bin in den letzten Wochen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich war mir vor der Einheit nicht so sicher, ob ich auf Anhieb die 2000m durchschwimmen würde ...
Was die Zeit angeht: Das ist, denke ich, wohl eher ein Technik-Defizit, das sich nicht nur mit Kraftausdauer beheben läßt. Leider werde ich das Technik-Training im Verein am Samstag wieder verpassen, weil ich arbeiten muss.
Ravistellus