[quote=NBer;191115]
Zitat:
Zitat von lungoland
....Der Unterschied für mich ist aber, dass ich nach crossfit eben "spüre" trainiert zu haben und der 18h-Plan im (fast) ständigen GA1 Bereich nur eine mentale Belastung (= Langeweile) und keine körperliche B. darstellt../QUOTE]
hmmm, warum trainierst du dann nicht im normalen triathlontraining härter? irgendwie doppelmoral, auf der einen seite den plan einzuhalten, auf der anderen seite sich aber die kante zu geben. wenn du alle vom trainer aufgeschriebenen einheiten im ga2 machen würdest, käme wahrscheinlich derselbe belastungseffekt heraus, wie jetzt mit den crossfiteinheiten. und die pläne der trainer umgehst du mit beiden varianten.
ich würde die trainer auf crossfit ansprechen, ihnen sagen, dass dir das viel spaß macht, und sie fragen, wie und vor allem wieviel du davon am besten in deinen trainingsplan einbauen könntest.
|
Sehe ich nicht so, schließlich trainiere ich auf die Mittel- und Langdistanz und bin sicher, dass eine gute Grundlagenausdauer für die Länge des Wettkampfes unabdingbar ist.
Hab beim IM voriges Jahr ab km 14 einen Wandertag hingelegt, bin also punkto GA1+2 schon etwas geläutert..
Aber als "Strich in der Landschaft" mit ohnehin spärlicher Muskulatur und Kraft verliere ich die Spritzigkeit und Wettkampfhärte ohne intensive Einheiten bzw. Krafttraining.
Ab Mittwoch werde ich wie von Dirk vorgeschlagen (..danke für den Tipp!) mit 10 min crossfit beginnen, sollte es nicht funktionieren, werde ich demütig wieder zu den herkömmlichen Kraftübungen zurückkehren...
