Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Ich weiß nicht wie lange mein Kampf noch dauern wird aber ich muß und will eben einmal auf die Langdistanz bevor ich sabbernd in irgendeiner Psychatrie verschwinde oder den Adler von meinem Lieblingsdach mache.
Alles andere verblasst daneben, alle Träume, Wünsche und Hoffnungen.
|
Lutz, ich bin weder Mediziner noch Psychologe, aber die Langdistanz ist doch im Augenblick ein Fernziel/Wunsch. Eins von vielen Fernzielen/Wünschen, die man so hat.
Setz dich doch nochmal mit dem Begriff "Ziel" auseinander. Das finde ich ganz schön spannend, denn viel wichtiger als das Ziel selber, sind doch die vielen kleinen Siege, Niederlagen und Umwege, die man bewältigt hat, wenn man im Ziel ankommt.
Es ist ja eine Eigenart von Zielen, dass sie sich in dem Augenblick auflösen, in dem man sie erreicht hat. Zeit also, sich da einen Moment hinzusetzen und auszuruhen und auf die Erfahrungen, die man auf dem Weg gemacht hat, zurückzublicken.
Aber das Leben ist ja nie Stillstand und so geht die spannende Reise irgendwann weiter, auf zu neuen Ufern.
Manche Ziele erreicht man ja auch gar nicht. Da treiben einen die Umstände am Ziel vorbei, egal, wie sehr man auch kämpft. Wieder andere Ziele lassen sich gar nicht mit einander vereinbaren, weil sie zu weit auseinander liegen.
Klingt vielleicht ein bisschen "esoterisch", aber für mich funktioniert diese Denke ziemlich gut.
Mich würde ja interessieren, was du noch für Wünsche und Träume hast.