gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massai Barefoot Technology (MBT) - Pro und Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 17:13   #9
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

ich habe mir diesen Schuh vor ein paar Jahren geleistet weil ich über Monate / Jahre und immer wieder Probleme mit der Achillessehne hatte.

nun, den Schuh hab ich oft getragen, die Probleme sind weg. ob das eine was mit dem anderen zu tun hat weiss ich nicht. Fakt ist, dass viele Muskeln beim Tragen dieses Schuhs benötigt werden, das ganze ist recht gewohnheitsbedürftig und als ich sie mal aus Versehen an einem Tag an hatte an dem ich immer auf den Beinen war hatte ich einen mächtigen Muskelkater danach.

Theoretisch könnte man damit auch joggen, doch mir wars zu anstrengend und ich käme mir auch doof vor. Aber als Therapie-Schuh oder was auch immer, für ins Geschäft oder mal so für Zwischendurch eine gute Sache.

Nachtrag: Kosten war damals nicht mal sooo hoch, weniger als ich hier für einen guten Laufschuh zahle, und die Dinger halten lange - sehr lange - und die meisten Teile kann man wohl auch ersetzen lassen (war bei mir in den 3 Jahren aber nie nötig)
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten