gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Hast Du Krebs?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 20:39   #51
biomed
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joh Beitrag anzeigen
..wurde ich tatsächlich von einem für seine Sensibilität berühmten Kollegen letztes Jahr gefragt, als ich in der Marathon-Vorbereitung immer dünner wurde.
Das kenne ich auch; ist mir im letzten Jahr genauso gegangen, als ich Anfang des Jahres innerhalb von 8 Wochen 9 kg abgenommen hatte. Überhaupt keine Crash-Diät und weit von einem Status "viel zu dünn" entfernt.

Aber trotzdem wurde ich mehrfach angesprochen, "ob es mir gesundheitlich gut gehen würden" (also gleiche Frage wie oben, nur netter umschrieben).

Es hing aber sehr davon ab, ob ich von meinem Abspeck-Plan erzählt hatte, und das hatte ich nur meiner Familie erzählt. Im Verein wurd's einfach nur zu Kenntnis genommen (abnehmen zu Saisonbeginn ist ja für Ausdauersportler kein Fremdwort), die Familie wußte natürlich von meinen Plänen, aber im weiteren Arbeitsumfeld führte es doch zu Irritationen.

Bei der ersten Frage nach meiner Gesundheit war ich noch amüsiert, aber insgesamt haben mich ein Dutzend Leute persönlich darauf angesprochen (und sicherlich mindestens 5x so viele hinter meinem Rücken getuschelt ...). Meine Versicherung, daß es mir gesundheitlich bestens gehen würde, wurde ungläubig zur Kenntnis genommen (und wahrscheinlich nicht geglaubt).

Es hat zwar ein wenig genervt, aber sehr hat's mich nicht gestört, da ich ja den wahren Grund kannte.

Irgendwie fand ich es sogar ein wenig nett, daß den Leuten auch im weiteren Arbeitskollegenkreis so etwas auffällt und man sich Gedanken über die Gesundheit des anderen macht.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten