...Danke Jungs, Ihr seid spitze!
Problem 1 könnte in der Tat am zu geringen Abstand des 11ers zum 13er zu liegen - man kann es mit bloßem Auge auch erkennen, aber ich dachte, daß ich mir das einbilde. Kann man das irgendwie lösen?
Problem2 ist keins, sondern ist typisch für den Reifen, das beruhigt mich erstmal.
Wegen Problem3 gab's hier gerade großes Gelächter. Mitschuld trägt offenbar mein Hilfsmonteur Alessandro, 3 Jahre. Anscheinend hatte ich beim Abziehen der Kassette vom Laufrad 1 den Spacer zunächst übersehen - jedenfalls hatte danach mein Sohn, der unbedingt auch fettige Hände haben wollte, daran rumgedreht und irgendwann hatte er so einen Ring in der Hand. Ich dachte, das wäre irgendein Teil aus dem Alte-Kleinteile-die-keiner-mehr-braucht-Schub, dabei muß das der Spacer gewesen sein
War gerade im Keller und habe das Teil gesichert, morgen wird wieder geschraubt...
Da hast Du natürlich Recht und ich lasse das Rad vor dem WK sicherlich nochmal vom Fachmann checken. Aber so ein paar Basics, und da zähle ich Reifen- und Kassettenwechseln dazu, will ich schon selber hinkriegen. Wenn's Lehrgeld kostet, ok, aber wenigstens lerne ich etwas. Auch beim Fachmann habe ich schon Zeit, Nerven und unnötiges Geld gelassen, aber kaum etwas gelernt.
Grüße
A.