gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - JO's Austria 339 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 10:06   #146
TriMa07
Szenekenner

Benutzerbild von TriMa07

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Hallo ihr beiden,
könnte es was mit dem Iliasakralgelenk (keine Ahnung wie man das scheibt) zu tun hat? Meine bessere Hälfte hat damit ein bis zwei mal im Jahr zu kämpfen und sie kann dann auch nicht aufrecht gehen, geschweige denn das Kinn Richtung Brust herunternehmen.
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Hmmm, gar keine schlechte Idee, Tobias!
Immerhin scheint es euch ja in der Off-Season zu passieren. Also in der Phase wo man die Muskulatur nicht so sehr braucht und diese damit abschwächt bzw. sich noch nicht wieder an die höheren Trainingsumfänge adaptiert/angepasst hat - und so eben eine mögliche Fehlstellung - z.B. im ISG - nicht mehr kompensieren kann.

Sowas sieht man dann übrigens _nicht_ aufm MRT
Hallo Ihr beiden,

bei mir hatte der Facharzt eine Blockade im Iliosakralgelenk ausgeschlossen.

Ich hatte aber schon mal ein blockiertes ISG. Ist ebenfalls sehr unangenehm und schmerzvoll. Nachdem der Physio das blockierte Gelenk damals wieder in die richtige Position gebracht hatte, konnte ich nach zwei Tage wieder schmerzfrei trainieren.
Die Blockade war wohl bei mir nicht so stark ausgeprägt. Im Internet berichten Betroffene in diesem Zusammenhang teilweise von einem sehr langen, schmerzvollen Heilungsprozess.
TriMa07 ist offline   Mit Zitat antworten