gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vergleich Aldi- und Bio-Müsli
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 22:43   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Aber zum Thema zurück: Ich bin grundsätzlich auch für Bio und natürliche Anbaumethoden, aber nur wenn ich auch die Garantie habe, dass das Produkt wirklich besser und gesünder ist. Dann bin ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Grüße von Alfalfa
Gut gut, aber ne Garantie, dassd nicht übers Ohr gehauen wirst, haste nu auch nedd.
Ich erinnere an den aktuellen Skandal der Wiesn-Hendl bzw. des Lieferanten selbiger.
Und bei gewissen Dingen iss eh immer die Frage, wie "Bio" die generell sein können. Manche Dinge wachsen halt hier nedd und andere nichtmal in Europa.
Damit will ich nu aber beim besten Willen die Diskussion nicht in die falsche Richtung lenken.

Schlussendlich isses mir halbwegs egal, ob irgendwo Bio draufsteht oder sogar drin ist.
Wenn mein Müsli das Dreifache kostet wie bei Aldi, hilft mir das auch nix, wenn mich nächste Woche einer an der Ampel mitm Auto vom Rad putzt.
Ich kauf die Klamotten hauptsächlich dann (und unabhängig vom Preis), wenn die "Gebindemenge" meinem Singlehaushalt mehr entgegenkommt als die Familienpackung mit dem vierfachen Inhalt oder das Zeug anders gar nicht zu kriegen ist (wie der Waldfruchtbeeren-Quark, den ich tonnenweise in mich reinschaufeln könnte...).