gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 13:17   #1730
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

ARD Tagesschau am Morgen (9 Uhr - ab 4:00min)
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1499296

@Superbee: ich auch! Das ist steil und supereng.

@HaFu: Da haben sie wohl die Daten von meinem ersten NYC Marathon ausgegraben.

@Kullerich: das war auch mein erster Gedanke, als ich sah, dass ein separates Rennen "Broker Challenge" gab. Andererseits: muss man da 'aktiver' Broker sein oder sind auch 'Ehemalige/Pausierende' zugelassen. Als noch aktiver will man im Momemnt doch eigentlich keine Minute vom Arbeitsplatz abwesend sein. Wer weiss, ob er spaeter noch da ist?

Das Rennen ist ja, wie bereits mehrfach gesagt, eine Einladungsveranstaltung. Wer da warum eingeladen wird, ist aber wohl beinahe Zufall. Ich hab' mit ein paar Leuten gesprochen. Bei dem einen oder anderen reichte es wohl, dass er aus dem Ausland ist oder penetrant genug fragte. Wer also mal mitmachen will, sollte sich unbedingt bewerben. Es waren Leute am Start, die einen Ueberseetrip allein fuer dieses "Rennen" lohnenswert fanden. Nun ja, NYC hat ja allerhand zu bieten. Wenn man also die preisguensgtigste Jahreszeit fuer einen Urlaub hier nuetzen will, dann sollte man den Run-up miteinplanen. Startgruppe eins duerfte wohl handfeste sportliche Leistungen voraussetzen.

Allerdings glaube ich, dass es das Spektakel in dieser Form nicht mehr lange geben wird. Ganz ehrlich, das sah an der Tuere saugefaehrlich aus. Natuerlich ist genau dieser Start eine der Besonderheiten, aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis es einen Schwerverletzten gibt. So wie ich Mary Wittenberg kenne, wird das bereits heftigtst diskutiert. Ob time-trial, 'Einlaufrunde' zur Vorselektion oder gesetze Startplaetze (zwei nebeneinander, mehr nicht) - ich vermute da wird sich was aendern. Die geballte Medienpraesenz wird mehr Sportler anziehen, Geld fliesst so oder so schon - die Toplaeufer sind Profis! - und damit wird es noch aggressiver werden.