gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auch ich bin neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 23:52   #24
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Benjamin80 Beitrag anzeigen
Also, habe eure Ratschläge befolgt und bin gestern erstmals gelaufen. 15 min. waren für mich und den Anfang vllt. schon zuviel, heute merke ich jedenfalls meine Knie ganz schön heftig ...
Gut,
ich hoffe die Knie haben sich wieder erholt, und du bleibst am Ball !
Bist du denn langsam und locker genug gelaufen ?
Wenn du wirklich meinst, es war zu viel, mach' das nächste Mal noch langsamer oder mit ein paar Gehpausen, oder nur zügiges Gehen, wie du's ja hier auch schon gelesen hast ...

Wichtig ist regelmäßig dabei zu bleiben ... jede Woche 2-3 Mal ... schön locker, nicht zu viel, bloß nicht versuchen irgendwie schnell zu sein ...

Und dann GEDULD !

In ein paar Monaten sieht die Welt dann ganz anders aus

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einigen strammen Bergwanderungen? Lassen sich auch im Taunus realiseren. Mit Rucksack zügig hoch auf die Gipfel, sollte sich als langes GA1-Training realisieren lassen und dabei noch die Beine auf das Laufen vorbereiten - ohne die Knie über Gebühr zu belasten.

Cheers,
Marc
Ist bestimmt auch nicht schlecht, allerdings würde ich die Belastung für die Knie nicht unterschätzen.
Stramm und lang den Berg rauf kann schon heißen, daß man vielleicht auch ein wenig schlapp wieder runter muß. Da machen sich die kg (inkl. Rucksack) bei jedem Schritt bemerkbar.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten