gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 18:55   #52
Nachtwandler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wer ein bisschen unterschiedliches trainiert, der weiß das egal was---das es wirklich Wirkung zeigt, mindestens 5x die Woche mit zunehmendem Elan tun muss
guter Punkt, genau das wäre ja Spezialisierung und das wollen wir gerade nicht (ok wir spezialisieren uns auf Crossfit )

Für mich besteht jetzt das Experiment darin, dass ich dennoch weiterhin meinen geliebten Sport Triathlon betreibe (mit anderer Gewichtung), dort nicht schlechter werden will und in allg. Fitness enorm hinzugewinne.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
tut ers nicht gibts ab nem schnell erreichten Level, keine Verbesserung mehr, statt dessen beim gleichen Gekrampfe--die gleichen muskelschmerzen

also wer Crossfit nicht jeden 2. tag durchführt, wird bald entnervt aufgeben
Wir haben hier so viele unterschiedliche Einheiten / Übungen, dass manches in - für mich - zu großen Abständen wiederkommt. Dann stell ich mich halt erneut was dämlich an oder es gibt mal wieder Muskelkater, aber was solls? Ich finde es gut, motorisch und vom Kopf her so gefordert zu werden.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline