gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 15:59   #448
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
Mein Tip:
Du brauchst kein Fitnessstudio. Dein Körper, Kettlebell, Seil und Klimmzugstange reichen völlig. Und nach ca. zwei Monaten kannst Du Dir dann eine Langhantel anschaffen - fertig.

Fang' einfach mit Liegestützen, Kniebeugen, Situps und Klimmzügen an - jeden Tag, wann immer Du gerade die Möglichkeit hast, ein paar zu machen. Aber nicht so viel, daß Du erschöpft bist, sondern so, daß Du eigentlich noch weiter machen könntest. Du wirst sehen, Dein Körper reagiert blitzschnell auf diese neuen Reize.
Nach ca. drei Wochen wirst Du die Anzahl der Wiederholungen schon erheblich gesteigert haben können und DANN kannst Du ja mit den ersten Übungen beginnen.
Ich habe übrigens gerade geschaut: Im Oktober habe ich von all den CF-Übungen ausschließlich Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen gemacht - erst in der letzten Oktober/ersten Novemberwoche ging's dann mit der Prep-Phase los.

Viel Spaß!
Gruß: Michel
dickermichel ist offline