Zitat:
Zitat von läufer0815
Wie habt ihr das mit dem Muskelkater gehalten? Habt ihr trotzdem weitertrainiert?
Die Übungen auf den div. Crossfitseiten scheinen mir für den Anfang nach viel Aua in den Muskeln auszusehen.
Habt ihr auch etwas für den ganz sanften Einstieg. Diese Level 1 Geschichte mit den 20min war meiner Meinung nach zuviel. 10 min hätten auch gereicht. Ich finde tagelangen Muskelkater nicht erstrebenswert, oder gehört der heute einfach dazu?
|
Du wirst lachen, aber dies ist wirklich der einfachste Einstieg. Analog zu Michel rate ich dir, zumindest erstmal 3 Preprepp-Phasen zu machen, damit du dich daran gewöhnst. Meist hört der Muskelkater nach 3-4 Tagen zu anfangs auf, dann einfach weiter machen.
Später wechselt der Muskelkater kreuz und quer durch deinen Körper, aber mir fehlt mittlerweile schon was, wenn ich grade keinen habe. Ist echt kein Witz.
Also dran bleiben, nach den ersten 3 Wochen wirst du Quantensprünge gemacht haben und es geht leichter, dann geht evtl. schon das Jedermann-Niveau von uns heute. Viel Spaß beim Körper kennenlernen!