gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laktattest beim Radfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 17:27   #15
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Zitat:
Zitat von bertram9 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne über meine Pulswerte, die ich schon länger kenne auf meine dazupassenden Wattwerte kommen.

Also ich weiß zb wo meine Schwelle beim Radfahren aus " Pulssicht " liegen, dazu bräuchte ich jetzt noch die Bestätigung der Laktatwerte und könnte daraus die dazupassenden Wattwerte von der SRM nehmen.
Wenn du nur die Bestätigung der Pulsschwelle willst, dann fahre 10 Minuten 5 Schläge unter der Schwelle; 10 Minuten Schwelle, 10Minuten 5 Schläge über der Schwelle, 10 Minuten Schwelle, 10 Minuten 5 Schläge unter der Schwelle. Nach jeder Stufe nimmst du die Laktatwerte.
Wenn deine Laktatwerte bei der Stufe "5 Schläge unter der vermuteten Puls-Schwelle" unter der Schwelle liegen, bei der Stufe "5 Schläge über Schwelle" der Laktatanstieg sichtbar ist und vor allem bei der letzten Stufe deine Laktatwerte wieder unter der Schwelle sind, dann hast du wirklich die Pulsschwelle bei der vermuteten Schwelle. Die Wattdaten der einzelnen Stufen kannst du ja dann vom SRM ablesen.

Hoffentlich habe ich jetzt alles so geschrieben, wie ich es meine. Bei so vielen Schwellen, Schlägen und Pulswerte wird man ganz wirr im Kopf!
Grüße
Daniel

www.mueller-daniel.de
trimuelli ist offline   Mit Zitat antworten