gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Laufräder um 500 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 20:10   #11
Kurzer85
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzer85

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
American Classic 420.
Preis für den kpl. LRS = ca. 400,-€
Den fahren viele Bekannte von mir und sind sehr zufrieden, habe ich auch geordert!
Aus der HP von: www.superlight-bikeparts.de
Die American Classic 420 ist eine Hochprofilfelge für den Einsatz auf der Strasse und im Triathlon. Besonders geeignet Situationen in denen nur eins zählt - das Tempo. Das 34 mm hohe Profil garantiert eine hervorragende Aerodynamik.

Für den individuellen Aufbau sind Felgen mit 18 und 24 Speichenlöchern verfügbar.

Für die American Classic 420 Felge wird ein spezielles Aluminium verwendet, das im Vergleich zu anderen Aluminiumsorten wesentlich widerstandsfähiger gegen Korrosion ist. Auf Grund der Materialauswahl war es möglich eine Felge mit einem Gewicht von ca. 420 Gramm herzustellen. Damit ist American Classic der einzige Hersteller, der eine Felge mit so hohem Profil in dieser Gewichtsklasse liefern kann.

Möglich wird das durch eine spezielle Materialbearbeitung, die verhindert, dass das Felgenprofil während der Verarbeitung Knicke und Beulen bekommt. Kein anderer Hersteller beherrscht dieses Verfahren - daher verfügen vergleichbare Felgen über deutlich dickeres Material - und über deutlich mehr Gewicht.

Die Felgenflanken sind abgedreht - damit ist die Bremsfläche absolut eben und ermöglicht gleichmäßiges Bremsen ohne zu stottern.

Am besten kombiniert man diese Spitzenfelge mit den Naben von American Classic.

Die wichtigsten Daten im Überblick
Gewicht ca. 420 Gramm
Felgenprofil Hoch, 34 mm
Farbe schwarz
Anzahl Speichenlöcher 18, 24
Format 700 C
Reifenart Drahtreifen
empfohlenes
Fahrergewicht keine Einschränkung
Kannst du mir sagen wo genau der beschriebene LRS steht? Konnte den nciht finden. HAbe unter rennrad -> Laufradsatz geschaut. Und dann welcher Hersteller?!

Die Seite ist sehr interessant. Spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen Wettkampf LRS zuzulegen.

Was haltet Ihr von den Easton EA50?!

Gruß
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten