gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 13:12   #411
blange
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Lutz

Ich verfolge deinen Blogg schon lange und ehrlich, Hut ab vor deinem Kampf. Da ich auch schon eine Depression hatte, weiss ich (leider) wie schwierig diese Krankheit ist...
Super versuchtst du mit dem Sport die Krankheit zu besiegen. Es scheint mir aber auch, dass der Sport die einzige Sache ist, mit der du der Krankheit ein Schnippchen schlagen kannst. Und wenn es nicht gut läuft (Verletzungen) ist deine Stimmung im Eimer. Bei mir war das auch so. Es ist immer schwierig wenn du "nur" eine Sache hast, an der Du deine Ziele aufhängst (nicht falsch verstehen, es ist wirklich positiv hast du überhaupt eine Sache die dir Freude macht, viele in deiner Situation haben nicht mal das und Sport ist ja bekanntermassen eine gute Medizin für be Depresseionen). Was ich sagen will ist, such dir doch noch eine andere Beschäftigung, die dir Spass macht, bei der du Ziele hast. Ich spiele zum Beispiel Gitarre (Blues ist perfekt...) und habe kürzlich wieder mit dem Modellflug begonnen. So habe ich Alternativen und bin nicht gleich niedergeschlagen wenn es im Sport nicht so gut läuft sondern kann mich freuen, wenn ich mich den anderen Dingen widmen kann.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Erfolg, du schaffst die Mitteldistanz und irgendwann wirst du die Krankheit besiegen.

Gruss, Beni
blange ist offline