Zitat:
Zitat von sybenwurz
... würde ich ebenfalls zu Silbermonds Teil tendieren, jedoch den Werkzeugkoffer sofort entsorgen oder ihn gegen nen Drehmomentschlüssel eintauschen.
Und du musst dir klar sein, dass du nur runde sattelstützen/Rohre klemmen kannst.
|
Es gibt sicherlich bessere Werkzeuge, die dann in ganz anderen Preisklassen liegen, aber so schlecht ist das Werkzeug in diesem Koffer auch nicht. Ich bastel damit seit Jahren - für einen Freizeitschrauber vermutlich recht viel - an meinen Rädern herum und es ist noch nichts verschlissen wie ein Ikea-Inbus. Um es mal mit den Autos zu vergleichen: Ein Dacia Logan fährt auch, aber das muss ich nun wirklich nicht haben. Wenn ich im Jahr 8.000 km zum Einkaufen fahre, tut's auch locker ein Twingo, aber für 50.000 km Langstrecke haben ein BMW oder Mercedes gewaltige Vorteile in Bezug auf Haltbarkeit, Komfort und Sicherheit.
Den Drehmomentschlüssel sollte man zusätzlich aber nicht stattdessen haben. Ansonsten viel Spaß beim Kette kürzen mit einem Drehmomentschlüssel

.
Warum kann man nur runde Rohre einspannen? Die Klemmungen haben ein 90-Grad-Winkelprofil mit Gummiauflage. Funktioniert bei mir auch mit nicht ganz runden Rohren.