Heute habe ich neue Joggingschuhe gekauft und ich bin mit der Beratung sehr sehr zufrieden. Zuerst Laufbandanalyse, dann 5 Schuhe anprobiert. Am Schluss bin ich mit meinem favourisiertem Modell nochmal aufs Laufband, weil ich ja bereits schon etwas Probleme mit meinem Sprunggelenk habe und wir mussten feststellen, dass ich mit dem rechten Fuß etwas einknickte. Der Schuh war zu weich im Fersenbereich. Wenn ich Barfuß laufe brauch ich keine Stütze. Dann haben wir ein anderes Modell ausprobiert und das sah super aus. Alles grade, alles prima. Das hat mich im Nachhinein sehr erleichtert, dass der Schuhverkäufer sicher gegangen ist und mich noch ein paar mal aufs Laufband geschickt hat.
Rein optisch hätte ich den Schuh nicht ausgewählt. Er ist weiß, silber und hellblau... Aber da ich bereits Probleme habe, war mir das egal, hauptsache ich laufe ordentlich darin. Meine Knochen sind mir wichtiger als die Optik.
Ich bin dann gleich mal eine Runde am Stadtwall gelaufen (siehe mein Blog) und ich war schnell!!! Ich hatte das Gefühl, dass mein Bewegungsablauf geschmeidiger war. Kann alles Einbildung sein, aber von der Zeit her war ich wirklich schnell.
Danach habe ich gleich dann noch Liegestütze und so einen Kram gemacht.
Heute war ein guter Tag!
Und bei Euch?
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!
---
wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an
no rules no limits
train hard train smart
"kurz und knackisch"