|
Ja, den täglichen Weg zur Arbeit lege ich jeden Tag mit den SC zurück. Ab und zu, wenn die Straßen naß sind fahre ich auch samstags 2 bis 3 Stunden mit den Teilen, und ich fahre immer offen.
Ich weiß nicht ob Du schon mit den SC gefahren bist, aber Du wirst merken das das eine ganz harte Nummer ist. Der Hintern wird Dir richtig weh tun, weil Du Dein Sitzfleisch nicht mehr entlasten kannst. (Wenn Du es jetzt nicht verstehst, dann verstehst Du es sp. wenn Du es ausprobiert hast.)
Zum Nutzen, das ist schwierig zu sagen. Ich habe letztes Jahr Roth gemacht. Auf dem Rad habe ich auf eine 5:15 gehofft, geworden ist es eine 5:31. Lag es am Wetter, oder sonst was?
Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das mit SC Du mehr Muskelfasern im Tretzyklus aktivierst, wie beim einbeinigen fahren, nur eben die ganze Zeit.
Fürs Laufen habe ich den Eindruck das ich länger laufen kann und etwas stabiler geworden bin.
Wenn Du das erste mal im Stehen gefahren bist, dann glaubst Du auch an das Gerücht das Lance die Dinger im Training fährt, weil Du einfach anders fahren mußt. Körper weiter über den Lenker, aktiver mit den Beinen.
Auf jeden Fall kannst Du sehr abwechslungsreich neue Reize setzen, und das ist der Sinn von Training.
@cyclehits. Bist Du Deine SC schon gefahren, wie wars?
__________________
Meine Signatur ist weg.
|