gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 00:43   #1206
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht vorschlagen, daß die Geometrie mal auf eine vernünftige Variante geändert wird.
Perlen vor die Säue!Der Altersquerschnitt der Patienten fängt bei 60 an und hört dann erstmal nicht auf...

So Leuts, ich bin fix und alle und muss in die Falle.
Am Gitane passt gar nix, fürn Jubilar hab ich n grösseres Freilaufritzel bestellt, finds aber nimmer, der Elefant ist endlich angesprungen und Laufen geht ja eh immer.
Morgen noch mal übers automobli schauen und dann dürft ihr mich wohl ne handvoll Tage entbehren.
Montag iss beerdigung und ich überehm morgan abend die Kurze und überleg dann mit ihr, ob sie da mit hinwill oder nicht.
Einerseits find ichs wichtig, dass sie da nicht aussen vor gehalten werden soll und Abschied nehmen kann (sie war ja mehr bei ihrer Oma als bei ihrer Mutter), andererseits meint ihre Mutter, sie solle davon am besten gar nix mitkriegen, daher muss ich das mit meinen Eltern bequatschen, weil die wieder klarschiff machen müssen, sollte es ne Stimmungsschieflage geben, wenn ich mit der Maus aufm Friedhof auftauche.
Ich fahr also nicht zur Beerdigung dahin, sondern als Alternativprogramm und zur Ablenkung.
Und natürlich, um dem Mädel sein Radl zu bringen, das noch hier ist...

Gut, die Lauferei hab ich heute bis halb Zehn rausgezögert.
Das hat den Vorteil, dass ich die klamottengleich für morgen früh anlassen kann...

Nee, Spass.
Hab ewig das Sitzrohr vom Gitane ausgerieben, bring aber immer noch keine Sattelstütze mit nem halbwegs gebräuchlichen Mass rein.
Gebs nu auf, wenn 26,6mm passt, ansonsten muss ich mich noch ein wenig schinden und bis 26,8 weiterreiben. Keine Ahnung, was die original vorgesehen haben;- so billig sahen die Rohre nu gar nedd aus (früher war der Sitzrohraussendurchmesser generell 28,6mm. Standardsattelstützen hatten 27,2mm,also war die Wandstärke des Rohres die Hälfte der Differenz.
Also 28,6mm-27,2mm=1,4mm, und davon die Hälfte. Je billiger ein Rohr war, desto grösser musste die Wanddicke werden. Da ja der Aussendurchmesser festgelegt war, wurde es also innen dünner und die Sattelstütze ebenfalls. So liess sich die Qualität des Rohrsatzes halbwegs einschätzen: je dünner die Sattelstütze, desto mieser...).
Tja, soweit dieser Exkurs in die Niederungen der Retro-Ecke.

Bin dann mal weg, nachdem ich noch beiläufig hab fallen lassen, dass ich mir endlich mal wieder die Wollsocken von den Unterschenkeln rasiert hab, weil ich den Anblick echt nimmer ertragen konnte.
Vielleichtwird ja ne tolle, hitzige Diskussion mit Bier und Chips draus...