|
Das mit der AK9 ist irre - geht mir auch immer so wenn ich auf die Zeiten der Kleinen gucke, aber der Vergleich mit nem Erwachsenen hinkt zumindest etwas.
Ich hab so nen 8 jährigen Zuhause der im Verein mit 5 1/2 Schwimmen gelernt hat. Den habe ich lange studiert und ich war ein Jahr lang jeden Samstag im Vereinstraining und hab den Kleinen nur zugeguckt. Weil das mit der Kraft was Du geschrieben hast, das habe ich mich auch gefragt: Das gibt's doch nicht dachte ich mir.
M.E. Der wesentliche Unterschied zum Erwachsenen ist: Die haben praktisch keinen Wasserwiderstand - die sind einfach Mini (technisch: cw*A ist extrem klein) und die Anatomie eines Kindes ist auch nicht übel zum Schwimmen. Wenn mein Großer (also der mit 8) ein paar g'scheite Brustzüge macht geht der ab wie ein Zäpfchen - das ist irre wie der gleitet. Kraft hat der aber Null komma Null - der ist ein Handtuch.
@steffko: Sooo schlecht sind die Zeiten ja nicht, wen gleich die 100er Zeit gegenüber der 50er Zeit m.E. zu stark abfällt.
Versuch mal 100er Intervalle mit möglichst konstantem Tempo - zu Anfang ca. 1:50 - zu schwimmen. Pause 20-30 Sekunden. Versuche Dich auf 10x 100 in 1:50 ab alle 2:10 zu steigern und verkürze dann die Pausen auf 10 Sek. Dann mach das Spielchen mit 1:45 und ab alle 2:05. Das ist zwar nicht 500er spezifisch, ist aber m.E. ein gutes Training.
|