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Alt 30.01.2009, 11:09   #7
Skunkworks
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Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
der Lenkkopf kann in meinen Augen kaum steif genug sein... Aber das Vorderrad spielt eine genau gleich wichtige Rolle. Und in Grenzsituationen kommt auch der Durchschnittstriathlet recht schnell mal, sobald der die Norddeutsche Tiefebene verlässt. Denn in einem Wettkampf auf einem kurzen abschüssigen Stück die Bremse spät gezogen und mit richtig Saft um die Kurve, da ist Lenkpräzision wirklich hilfreich. Abfahrten von 70km/h und darüber sind dann auch in Mittelgebirgen keine Seltenheit.

Aber viele der steifen Rahmen sind auch am Sattel betonhart, das ist weniger sinnvoll.
Stimmt, das Vorderrad hatte ich vergessen. Sicherlich kann der Lenkkopf nicht steif genug sein aber ein Rad ist ja immer auch eine Frage des Budgeds, Marken/-Farbvorlieben, Schaltung aus IT, JA oder US, etc. Da sollte man schauen, ob die Stiefigkeit als Mindestwert passt und dann testfahren dann zuschlagen (oder weitersuchen). Merken wird man den Unterschied sowieso nicht, dazu müsste man zumindest die Wunschräder alle hintereinander fahren können...

SW
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