gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 17:25   #167
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
tu was du nich lassen kannst, is dein laden.

ich kann nur das dummgeseiere nich mehr lesen. Da behauptet einer dass er den stein der weisen gefunden hätte, für kurzstreckler und langstreckler auch son bischen, wobei, vielleicht auch nicht, und überhaupt isses jetzt viel besser, und es is ja wissenschaftlich bewiesen dass und überhaupt und sowieso.

wenn man dann nachfragt bekommt man nur dumme kommentare.

noch besser war nur, erstma ne übeschrift zu posten und zu warten dass sich der thread von allein mit leben füllt, ehe man übehaupt nen "leitartikel" verfasst hat.

ich hab immermehr das gefühl dass der laden hier zu schnell expandiert und im eifer des gefechtes, dem drang nach immer mehr quantität die qualität der beiträge immer mehr auf der strecke bleibt.

darüber ob CF sinnvoll ist oder nicht, kann man ja streiten, darüber dass es als ersatz für "normales" training taugt eher nicht wenn man sich mal anguggt was die macher von CF eigentlich für eine intention haben. Wenn im leitartikel aber genau dieser anspruch erhoben wird, dann zeugt dass entweder von unseriösität oder, hier wahrscheinlicher, schlicht gedankenlosigkeit.
Da ja gerade anfänge mit so einem thema verstärkt angesprochen werden find ich es sehr bedenklich hier den anschein zu erwecken mit 3std. training die woche würde man schnell zu den "besten seiner altersklasse" auf den kurzen strecken gehören....die m25 is auch ne altersklasse, und mit crossfit allein wird man auch auf den kurzen strecken hier im lande keinen blumentopf gewinnen.
auf dieser behauptung auch noch zu beharren, und alle die es anders sehn als idioten abzutun zeugt nicht gerade von größe, eher von größenwahn
Ich bin von Anfang an beim Crossfit dabei und ich glaube ich habe nirgends gelesen das irgendjemand behauptet hat mit 3Std. die Woche würde man schnell zu den Besten seiner Altersklasse gehören.So wie ich mich noch erinnern kann war es so das einem Anfänger nicht gerade geraten wurde mit Crossfit anzufangen und Dirk hat uns gefragt ob wir schon über einige jährchen Trainingserfahrungen verfügen um es mit diesem Trainingskonzept zu probieren.Ich wurde weder überredet noch wurde mir irgendetwas als Wundermittel verkauft.Diejenigen die sich hier so negativ äußern wollen meiner Meinung nach nur irgendwie Stess machen ohne sich wirklich informiert zu haben.
Und niemand hat hier behauptet den Stein der Weisen erfunden zu haben, so habe ich das nicht verstanden.Eine neue Trainingsmethode auszuprobieren ist nur etwas für offene,mutige tolerante Leute und nichts für Leute die vom Denken her schon im greisenalter sind und in ihren Gewohnheiten feststecken.Manche von diesen Leuten sind auch in der Altersklasse m25 und so stur als wenn sie scheintot wären oder als wenn sie in der Pupertät feststeckten...kann man halt so oder so sehen.....

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline