Zitat:
Zitat von neonhelm
Nun, ich denke, es geht gar nicht um destruktives Zunichte machen eines Vorschlages, den Trainingsalltag zu bereichern, zu beleben und darüber nachzudenken, was man tut.
Eher denke ich, es dreht sich um das "neu", "revolutioniert" und all die anderen Worte, die den Artikel unnötiger Weise begleiten. Wer mit solchen Plattitüden um sich wirft, darf sich imho nicht wundern, wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst. Schade eigentlich, denn das hätte der Ansatz nicht nötig.
Edith sagt gerade noch, das sie mauna_keas Artikel schätzt und mag, ihr aber bei PR-Sprech sofort die Galle hochkommt. Leider ist das ja ein gängiges Phänomen in unserer "Experten"-Kultur.
|
jo so isses
ich mach eben immer sofort dicht
wenn ich Jubelarien ala Dr. Papst von Strunz lese sehe oder höre
lieber Michel, das hat nix mit genereller Ablehnung von neuem zu tun
wie wir anderer Orts schon mal feststellten, ich höre erst mal WIE man mir etwas schmackhaft machen will, erst danach beginne ich.....wenn überhaupt, mir gedanken über die Ware zu machen
Das ist der Grund warum ich weder zum Strunz gehen würde, noch Kaffeefahrten mitmache oder im Werbefernsehen bestelle.
wie ich ebenfalls andernorts anbot, ich würde mich ins Auto setzen und mich eines besseren belehren lassen, dann bin ich der erste der mit Hut unterm Teppich rausmaschiert
Alleine die Ansammlung von Werbesprüchen, Verkaufsangeboten von neuen WErkzeugen und furchbarvielen Kürzeln und toll klingenden Fachausdrücken, bewirkt halt nix
und ich denke ich bin mit dieser Einstellung beileibe nicht alleine
Da die Strunzens dieser Welt jedoch auch gut leben, akzeptiere ich das es die andersdenkenden eben auch gibt
---
mal ne andere Frage an die Crossfitter
1. wie oft macht ihr euer Training? täglich ne halbe Stunde?
2. das zusätzlich zum "normalen" gejogge, geschwimme gefahre? oder auch statt dessen?
3. habt ihr auch vorher schon mal ausser dem GA gedackel "HIT" artig trainiert?
4. habt ihr schon mal altmodisches Zirkel Training oder mal Trimmdichpfad gemacht?
interessiert mich ehrlich

kann dann vielleicht ein paar Dinge bessser verstehen
@MK ich bin der Meinung wenn man etwas verkaufen will und wirklich dahinter steht, dann muss man auch mit den Besserwissern und Nörglern klar kommen
nichtsfürUngut