Zitat:
Zitat von Hanks
Hallo
Ich habe mir schon einige Themen hier im Forum und auf der Homepage durchgelesen, jedoch bin etwas verwirrt.
Ich, als Tria-Neueinsteiger (und zum Laufen Zurückgekehrter), laufe seit Spätsommer '08 wieder häufiger und seit dem Winter 3-4 mal die Woche.
Am Anfang bin ich nie mit Pulsgurt gelaufen, da ich froh war das ich überhaupt nach langen Kniebeschwerden endlich wieder richtig laufen gehen konnte und ich hatte immer das Gefühl gehabt das mein Tempo locker sei (GA1- Bereich), und noch ne Schippe zulegen könnte.
Jedoch war ich vorgestern das erste Mal mit Pulsuhr laufen und war ziemlich Baff. Mein Pulsschnitt war am oberen Rand meines GA2-Bereichs, teilweise drüber. Ich laufe immer so eine Stunde oder 1 1/4 Stundeund ich hab nie wirklich Probleme gehabt, da ich jederzeit meines erachtens Luft nach oben hatte.
Sollte ich mein Trainingstempo erstmal auf GA-1 drosseln oder was würdet ihr sagen?
Ich freue mich über jede Antwort
|
Hallo,
bitte Suchfunktion bemühen?
Auf welcher Basis hast du deine Pulsbereiche den GA*-Bereichen zugeordnet? Anhand der Aussage "vorgestern das erste Mal mit Pulsuhr" kann das ja nur irgendeine Standardformel (180 - Lebensalter oder sowas) sein.
Kurze Aussage: Vergiss das - das ist (vielleicht) der Mittelwert, der ist für den Einzelfall (d.h. DICH) nicht hilfreich.
Pulsbereiche bestimmen gibt es mehrere Methoden, lies z.B. mal hier auf der Seite nach.
Gruß
kullrich