gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 14:33   #152
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Im Grunde geht mir die Entwicklung in diesem Thread genauso auf den Zeiger wie das im "Natrual Eating" Fred war.

Ich möchte jetzt hier einmal in die Tastatur greifen und meine 20 Pfennig dazulegen.

Kurz bevor Dirk hier mit seinen CF Ideen angefangen hat, habe ich mich auch mit diesem Thema im weitesten Sinne befasst. Grund war einfach eine Trainingsmüdigkeit. Jahrelang das gleiche Training. Klar Ausdermässig recht fit, aber alles andere nun doch nicht so. Stabi Übungen gibt es jede Menge. Von Baumanns Tagesschauprogramm bis Fitnesscenter Alles nicht mein Ding.

In CrossFit oder HIT oder wie auch immer habe ich dann etwas gefunden, was mir gefällt. Intensive Einheiten die mich wirklich umhauen. Manchmal meint meine Frau ein Zombie kommt zur Tür rein wenn ich fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) bin.

Mit den Kollegen hier im Forum habe ich ein "Heimat" gefunden in der das Training Spaß macht. Der gegenseitige Austausch motiviert. Die Pläne von Dirk sind ideal und durchdacht.

Genau das hat Dirk versucht zu vermitteln. CrossFit ist ne Möglichkeit für alle. Die Betonung liegt auf Möglichkeit!
Meiner Ansicht nach ist es vollkommen egal ob man in der Spitze mitmischt oder nur für sich trainiert. Ich denke davon kann jeder profitieren. Auch der Profi . Die Frage ist nur, wie packe ich es in meinen Trainingsplan. Aber über diesen Punkt möchte ich auch gar nicht diskutieren.

Mir macht CrossFit bereits soviel Spaß, dass nicht mehr Mittel zum Zweck sondern Selbstzweck ist.
Es geht gar nicht darum ob ich mit CrossFit 5 Minuten schneller oder langsamer bin. Einen wirklichen Vergleich wird es in diesem Forum nie geben. Es ist doch immer die Frage was wäre wenn. Also wo würde ich stehen wenn ich wie gewohnt weitergemacht hätte. Besser? Schlechter?

Es ist ein Ansatz über den man sachlich reden und schreiben kann. Oder man hält einfach mal die Klappe. Schadet meistens auch nicht.

Viele Grüße vom Holger