gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung auf die ersten 500m...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 17:32   #10
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Besten Dank zunächst für die vielen Tipps.

@turboschroegi:
Möglich das dem so ist - fehlende Kraftausdauer halte ich auch für möglich. Habe auch nie behauptet das ich "gut" Schwimmen kann und werde auch keine Topzeiten hinlegen. Fest steht, dass wenn ich schneller Fuchtel es zum einen nicht mehr technisch Sauber ist und ich nach 10m wie nen Meerschwein nach Luft jappse.

@42k2:
Ja ... kann ich zwar, was aber nicht heißt, dass ich sie beherrsche. Zudem wenn der Puls ein wenig in Fahrt ist, hat das Türlis des Beckens nach der Wende immer so lustige schwarze Punkte und mir ist schwindelig. Ansonsten plane ich das dann im WK auch so zu machen, einfach locker und sauber durch schwimmen und das was es wird, das wird es dann :-)

@d_mueck:
Ist das so? Beim laufen variiert das bei mir zB zwischen 56min und 118min - also ob schnell oder locker auf 10,5km.

@Thorsten:
Dann schwimmt man ja wieder nicht durch. Anhalten, ggf Schwimmbrille ab, weil man sonst nichts sieht, Zeit merken, warten bis nächster Zeiger oben ist und weiter.

@NicklOr:
Klingt mir vernünftig. Ich denke bis ich eine transportable Armbandstoppuhr habe werde ich das so machen (also noch 3-4 Wochen lang).

Grüße.
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten