gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche gutes Kinderrad für meinen Sohn...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 10:18   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
man meekt, dass du ein mädchen hast.
konnte meine beiden wenigstens davon überzeugen, dass es nur eine federgabel gibt und kein komplettes fully. war aber harte arbeit. und wegen schaltung im prinzip das gleiche, jungs wollen halt viel schalten und posen, ist wie bei den großen.
ein rad mit nabenschaltung ist schnell passe.
Meene Kleene wollte auch ne Kettenschaltung, hat aber eingesehen, dass ne Nabenschaltung robuster ist, wenn sie damit durchn Wald fegt und dasses (noch) keine Rohloff gibt...

Deine Probleme kenne ich aber nur zu gut.
Wenn Eltern ihre Kinder zum Fahrradkauf mitbringen, iss das immer ein deftiges Drama.
Wie du schon sagtest, wollen Mädchen n Radl das ihnen gefällt, und Kerle mindestens so viele Gänge wie X und mindestens so viel gefedert wie Y und im Idealfall für die eltern nur nen ebenso bleischweren Y-Rahmen-Klotz wie Z.
Da bin ich froh, dass meine Kurze generell schon geeicht und "vom Fach" ist, mit ihrem 14"-Singlespeeder alle mit egal wie vielen Gängen abgeledert hat und die Burschen, zu denen ihre Mutter sie mit in den Wald schleppt, ihre Dirter auch mit nur sehr wenigen Gängen und weniger gefedert als man denken sollte, fahren.
Ich hab aber gerade mit dem Junior von ner Freundin die Erfahrung gemacht, dass man dem ganz vernünftig erklären kann, was der Unterschied von so nem Prügel, wie er ihn wollte und nem gescheiten Rad ist und was er davon hat.
Der schwebt immer noch auf Wolke 7, nachdem er mir im Katalog erstmal seine Favourites gezeigt hat und ich ihm erklärt hab, was daran Mist ist und wieso.
Wahrscheinlich wird er in der Schule jetzt täglich verprügelt, weil er mit dem neuerworbenen Wissen seinen Kumpels ihre Kisten madig macht...

(Iss aber klar, dass n Verkäufer im Laden da nicht so drauf eingehen wird, eher gar nicht... )