gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrten zur Arbeit - wie sinnvoll ist das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 08:36   #1
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Frage Fahrten zur Arbeit - wie sinnvoll ist das?

Im Trainingsmanager lese ich manchmal bei Einigen "Fahrt zu Arbeit", ich habe mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht, das mindestens 3 x wöchentlich zu tun, bin mir aber nicht sicher, ob es trainingstechnisch wirklich etwas bringt. Bei mir wären es nur 18 Kilometer pro Tour, sicher, irgendwie verlängern geht immer irgendwie, aber dann kommt ja auch der Zeitfaktor hinzu. Deshalb meine Frage: Ich trainiere eigentlich nach dem 15h-TS-Plan für Sonntagsfahrer (MD). Angenommen, ich fahre 3 x pro Woche diese 18 Kilometer (vorzugsweise mit dem MTB wg. der erhöhten Belastung)morgens hin und abends wieder zurück, ist es dann möglich, die Samstags-Radeinheit wegfallen zu lassen und besser eine zusätzliche Schwimmeinheit (weil schwächste Disziplin) einzubauen (ev. mit 15 km MTB-An- und Abfahrt), oder läßt sich die lange Einheit nicht durch diese kurzen Dinger ersetzen. Ich meine, generell sowieso nicht, das ist schon klar, aber die Sonntagseinheit würde ja bleiben.

Kathrin
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten