gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 09:16   #1254
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Gute Morgen Ich hab hier schon ab und an mal reingeschaut, möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Laufband: ich war da immer ein Gegner davon, weil ich mir immer gesagt habe: laufen geht auch draußen. Na ja, geht eben nicht immer, bei Glatteis zum Beispiel nicht. Aber das ist nicht der Grund, warum es mich derzeit ein mal pro Woche aufs Laufband verschlägt: der Grund ist der Spinning-Kurs am Mittwoch um 17 Uhr und der BBP-Kurs am Mittwoch um 19 Uhr. Und die Leerlaufzeit dazwischen, da ist nämlich Stepaerobik und dazu bin ich zu blöd.... Das krieg ich nicht hin

Also fülle ich die Stunde mit dem Laufband aus, ist ja zugleich ein nettes Koppeltraining im Winter, ohne daß man mit verschwitzten Klamotten in die Kälte muß.

Allerdings könnte ich beim Laufband kein Fernseh gucken, würd ich runterfallen Wenn ich das könnte, könnte ich aber wahrscheinlich auch Stepaerobik

@wagneri: was ich gern mache, aber leider im Winter nicht ganz so günstig ist: erst schwimmen, dann laufen. Leider muß man dann nochmal unter die Dusche. Anders herum finde ich es nicht ganz so nett, mache es aber, gerade im Winter, regelmäßig. Geht ja auch nicht anders, bei dem Pensum.
sonntagskind ist offline