gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Running
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 15:38   #53
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Bei längeren Läufen neige ich mit der umgestellten Technik zur Blasenbildung am Ballen - bräuchte also in dem Bereich ev. etwas mehr Dämpfung, Führung.
Bambi

Also beim Einlaufen hatte ich immer Blasen im Ballenbereich, aber spätestens ab km 30 ist der Schuh eingelaufen und dann bekommt man keine Blasen mehr. Auch durch Faltenbildung der Socken können Blasen entstehen.

Bei Schuhen bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich da selber durchzutesten. Darum in einem Laufgeschäft ein paar minuten auf dem Laufband laufen. Ansonsten gilt für Mittelfußläufer das Motto "flach und flexibel"
Mit den Asics DS Trainer habe ich BESTE Erfahrung (trotzt Dämpfungselemente) gemacht und werde die immer wieder kaufen. Aus kostengründen immer das Vorrjahresmodell. Das ist aber von Fuß zu Fuß unterschiedlich.

Schuhe mit hohem Absatzt damit da die dicke Dämpfung rein passt, sind für diese Lauftechnik absolut ungeeignet.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten