gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Running
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 16:16   #19
Skunkworks
Szenekenner

Ich gehe mal wieder auf die ursprünglichen Fragen des Thread Erstellers ein.

Das Buch habe ich gelesen und finde es sehr schlüssig, auch die Rumpfstabis sind sinnvoll. Den Bereich Umfang / Intensität habe ich nicht mehr genau im Kopf aber das ist mehr Glaubensfrage als der Stil. Besonders wichtig fand ich den Bereich Lauffehler und Korrektur -grade wenn man meint einigermaßen laufen zu können. Das übliche Frauenproblem ist wirklich „Füße seitlich nach vorne führen“. Das übliche Männerproblem ist die „sitzende Laufweise“. Schaut euch Läufer an, wenn immer ihr welche seht.
Ich habe das bei mir auch beobachtet und obwohl meine vorderen Oberschenkelmuskeln nicht verkürzt sind (Das kann man auch mit Hilfe des Buches feststellen), gelingt es mir noch nicht das Bein so nach hinten zu schieben, wie ich es gerne möchte. Seit November mache ich nun auch regelmäßig Lauf ABC und ich bilde mir ein, dass sich langsam der Stil positiv verändert.

Sinnvoll ist das Buch aber wirklich erst, wenn man jemanden hat, der mit einem läuft und analysiert. Am besten filmen und mit den Bildern aus dem Buch vergleichen.

Ob deshalb gleich ein Laufseminar gebucht werden muss? Das soll jeder selbst wissen.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten