gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 10:29   #572
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Da muss man sich beim Essen auch nicht so unter Druck setzten und denken ein Weizenbier wirft einen so weit nach hinten.
Gesund ist gut, absolut gibt es dabei nicht.
Ja, was bißchen schade ist, daß bei diesen Diskussion immer eins komplett unter den Tisch fällt: Das ist der Genuß.
Gestern abend hat das Helle z.B. sehr lecker geschmeckt, aber ich habe halt auch nur selten wirklich Lust auf Bier - und in diesen Mengen ist es, wie ich ja schon geschrieben habe, nicht nur nicht ungesund, sondern geradezu GESUND, weil es mir gut tut.
Trinke übrigens auch gerne Wein, einen guten Likör hier aus der guten Gegend oder einen Schnaps (gerade wenn ich mich leicht angekränkelt fühle).
Das natürlich auch nicht jeden Tag, sondern, WENN ich Lust darauf habe und das ist halt nicht so oft.
Es ist eigentlich, wie gesagt, FÜR MICH ganz einfach:
MEIN Essensrahmen besteht aus viel Obst, Gemüse, Nüssen, ein bißerl Beilagen (also Bulgur, Kartoffeln, Quinoa, Nudeln, Reis u.ä.), ein bißerl Milchprodukten, und ab und zu all die "industrialisierten" Dinge, die - meiner Meinung nach - in Mengen tatsächlich schädlich sind, aber in den Dosen, in denen ich sie esse, ganz sicher nicht.

Ich habe aber vor, noch einen dritten Teil abzusondern, in dem ich explizit auf die Umsetzung des Ganzen im Alltag des Trainierenden und Wettkämpfenden eingehe (alles natürlich nach meinen Erfahrungen bzw. von denen anderer - also subjektiv und nicht wissenschaftlich fundierten Messungen genügend).

Aber davor hat irgendwer noch die liebe Arbeit gestellt, daher dauert das...

Guten Appetit: Michel
dickermichel ist offline