gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 23:18   #1168
Bine
Szenekenner

Benutzerbild von Bine

wenn ich mich da auch mal kurz melden darf: klar trägste unter der Radhose nur "nix" - was sonst ?? ( ok - gut eingecremt mit ner Schicht Melkfett o.ä. kann nicht schaden...)
Alles andere gibt Druckstellen, wundgescheuerte Stellen und Probleme...
Und wo ist das Problem, wenn Du nix drunter hast ? Unter deiner Unterwäsche trägste ja auch nix, oder
und die heutigen Polster sind qualitativ so gut, dass die erstens herrlich weich und zweitens es auch keine Probleme mit häufigem Waschen gibt. Antibakteriell sind die zudem auch noch...
Meine allererste Radhose ( ist schon ein paar Jährchen her ) hatte ein Polster aus echtem Leder - das fand ich schon wesentlich unangenehmer

zu den Krämpfen : ich hab im letzten Jahr meine Radschuhe gewechselt - danach hatte ich bei den ersten Fahrten auch mächtig Probleme, dass nach 15-20 Minuten die Füsse taub wurden und krampften . Nachdem ich die Stellung der Cleats ein wenig verändert habe ( nur 1 oder 2 mm ) wurde es sofort besser.
Aber Respekt - bei dem Wetter Rad zu fahren find ich echt tapfer - ich mach immer erst > 10°C was draussen und so warm war es hier noch nicht, ansonsten gibt's immer sofort ein Problem mit meinen Asthma-Lungen

Gruss aus Südbaden
Sabine
Bine ist offline