gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad-Auswahl für Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 13:52   #37
Rene
Szenekenner

Strecke wurde geändert und der Belag war an vielen Stellen bedeutend besser und wenn man sich anschaut wie es bei der AGlern aussieht, dann ist wohl eine viel höre Leistungsdichte am start gewesen. Ich habe so einige im Ohr, die mit besserer Form eine bedeutend schlechtere Platzierung erreicht haben. Wenn man sich aber anschaut, dass nur knapp 30 überhaupt unter 5h30min fahren und die spitze eh keine so großen unterschiede in den Zeiten hat, dann sieht man aber weiter hinten, dass die Strecke mehr KRaft gekostet hat als sonst, denn die Marathon Splits waren vorallem bei den AGlern schlechter und es gab noch nie eine so hohe Ausstiegsquote bei den Frauen, weil die einfach von der Strecke geflogen sind oder wären.

sorry ich habe mich geirrt,
2005 waren nur 15 unter 5h30min und 56 unter 5h55min
G. Schellens 5h17min Rad und 2h44min Lauf

2006 waren nur 16 unter 5h30min und 74 unter 5h55min (das war ich)
G. Schellens 5h15min Rad und 2h50min Lauf

Man könnte daraus deuten, dass die Strecke schneller wurde, denn die Bedingungen waren definitiv härter. Desweiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass der Gerit sonst nicht 6min Langsamer laufen würde.

Aber es ist alles graue Theorie. Mein Tip bei weniger Wind in diesem Jahr sind sicherlich Zeiten auf dem Rad unter 4h50min möglich.

Geändert von Rene (10.04.2007 um 14:01 Uhr).
Rene ist offline   Mit Zitat antworten