Zitat:
Zitat von mauna_kea
Super. Mich würde interessieren, wie dein Eindruck bezüglich Crossfit/normalem früherem Training ist.
...
|
Also mein Eindruck ist durchweg positiv, obwohl ich noch nicht richtig bei CF dabei sein kann:
- seit ich mit Kettlebells trainiere, habe ich keine Probleme mehr im unteren Rücken
- meine Rumpfstabi hat sich deutlich verbessert! Als Benchmark dienen mir ein paar Übungen mit dem Flexistab. Als ich im Juni/Juli mit dem Ding begonnen habe zu trainieren, konnte ich einige Übungen, die die seitliche Bauchmuskulatur beanspruchen, gar nicht durchführen. Durch Pilates hat sich da schon einiges gebessert, aber nach ein paar Durchgängen CF in der Preprephase war sehr schnell eine deutliche Steigerung zu spüren. Heute machen mir die Übungen (z.B. Stab mit beiden Händen senkrecht nach vorne gestreckt und seitliche Bewegungen ausführen) mit dem Flexistab gar nix mehr aus.
Wenn im Mai unser Freibad aufmacht ("bis dahin muss alles rischtisch ausdefiniert sein...dann mach isch den Kliffhängä am 5 Meetä Turm..."), dann gehe ich nach einem Jahr Schwimmpause wieder ins Wasser... und dann bin ich ja mal auf die 100m Zeiten gespannt