gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraulen lernen oder Brustschwimmen optimieren für die OD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 16:16   #1
Running Cebra
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Running Cebra
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 17
Kraulen lernen oder Brustschwimmen optimieren für die OD

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben (hier), möchte ich mich in 5 Monaten an meinen ersten Triathlon wagen, über die OD.

Momentan kann ich nur Brustschwimmen, Kraulen geht garnicht. Versuche zwar mir das Kraulen anzueignen, ist aber sehr schwer, da ich noch nie ein Schwimmer war.

Es geht für mich um keine Zeit, nur darum die Schwimmstrecke (1,8 km Flussabwärts, entspr. 1,2 km schwimmen) im Rhein halbwegs zu überleben, dass ich dann noch das Radeln und die Laufstrecke schaffe. Für mich habe ich mir da als Ziel aller höchstens 40 min. gesetzt.
Beim letzten Hallenbadtest brauchte ich für die Strecke im Bruststil 50 min. (ungeübt).

Soll ich für diesen Triathlon (wird wohl ne einmalige Aktion bleiben, da ich eher Läufer bin) mich jetzt voll auf das Brustschwimmen konzentrieren oder lieber weiter am Kraulen arbeiten?
__________________
NO BRAIN - NO PAIN
Running Cebra ist offline   Mit Zitat antworten