gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 12:40   #1187
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.642
Eher würde ich den Yak selberbauen;-ich schrecke aber noch vor der Anhänge-Vorrichtung zurück.
Ich hab ja schon n paar Worte über die Unarten des Deutschlandvertriebs verloren: ne Marge, die gegen Null geht, dafür nie lieferbar, was man braucht. Da schaltet mein Hirn generell auf Abwehr, zumal die das auf ihrer Homepage deutlich anders darstellen, als es ist.
Aber gut, Wochenende steht vor der Türe;- nicht ärgern, das Wetter alleine iss schon wieder mies genug.
Also der Yak iss eigentlich zu klein. Wenns im Sommer mit Radeln weitergeht, brauch ich neben Platz fürs Gepäck ne Mitfahrgelegenheit für meine Kurze und, für diesen Fall, ne Möglichkeit, ihr Radl zu transportieren.
Und um zusammen mit dem Gepäck aufm Bobyak zu sitzen, iss das Ding erstmal zu klein.
Fürs Radl der maus hab ich mir ausgedacht, was wir in Frankrich vor vielen Jahren mal gemacht haben, als einem meiner Mitfahrer das Rad umgekippt ist und das Vorderrad total verbogen war: Rad raus, Gabel auseinanderbiegen und zusammen mit meinem Hinterrad klemmen. Da ich die legendären 26X1 3/8 gefahren bin, und der Knabe n ausgewachsenes 28"-Rad hatte, ging das mit ein wenig Umbau, allerdings nicht gut, weil das "angehängte" Rad eigentlich an der Vorderachsaufnahme ein Gelenk bräuchte.
Und da sehe ich bei nem Rad, das an nen Fahrradanhänger angehängt ist, einerseits ein paar Gelenkstellen zu viel fürn stabiles Gespann, andererseits mindestens eine zu wenig.
Um das bei nem gekauften Bobyak auszuschalten, müsste ich an dem neuen Ding runschweissen.
So n Chariot wie im letzten Jahr will ich aber auch nicht mehr nehmen, denn erstens ist der andere Knabe nu alt genug, um da nicht auch noch mitfahren zu müssen, zwotens kann ich das "neue" Radl meiner Kurzen da hinten wegem Gewicht nimmer an den Schiebebügel hängen, und drittens isses ne Wahnsinnstortur, das vollbeladene Ding mit mindestens einem, tendenziell eher beiden Rädern in der Gemüseabteilung seitlich bzw. mittig des Weges zu ziehen.
Naja, mal sehen, ich muss mich mal im Stahlhandel umgucken, wasses an leichtem und gut schweissbarem Präzisionstahlgeröhr geeignetes gibt.
Wahrscheinlich mache ich mir eh zuviele Gedanken, weil der andere Knabe notfalls bei seiner Mum an der Abschleppstange hängt und meine Kurze alleine fahren will, um ihn abends zu verhohnepiepeln...


Ach ja, Edith meinte gerade noch, ich solle mal nen Link zum Koga Miyata-Anhänger "Chela" posten.
Mercedes unter den Anhängern, aber leider zuviel unnützer Schnickschnack und nicht nur deswegen zu schwer...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (23.01.2009 um 12:58 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten