Zitat:
Zitat von Martina82
Ich habe auch schon nach Ergebnislisten gesucht. Oft hatte ich leider das Problem, dass nicht dabei stand, wie lang die einzelnen Strecken waren. Da steht dann zwar Sprint Triathlon oder Volkstriathlon, aber sonst nichts. Ich werde jetzt gucken, ob ich zu diesen Listen auch eine Info über die Strecke vom Veranstalter finde. Wie werden eigentlich die Wechselzeiten berechnet. Zählt das zur Zeit der vorherigen Disziplin?
Das mit dem krank sein kenne ich. Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr trainieren, weil mich ne Erkältung erwischt hat. Seit ich beschlossen habe auf Triathlon zu trainieren bin ich krank  Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.
Wie ist denn dein erster Triathlon gelaufen? War es sehr anstrengend? Ich habe Bedenken, dass bei mir vor lauter Aufregung am Wettkampftag gar nichts mehr geht.
Gruß Martina
|
Ich glaube, die Wechselzeit zählt meistens (immer?) beim Rad mit. Nur das Klettern aus dem Wasser und ein paar Meter laufen zur Zeitnahme sind dann im Schwimmen mit drin. War zumindest bei den Veranstaltungen, die ich bisher gesehen habe, so.
Mein eigener Triathlon war echt ein Erlebnis.
Ich bin vor Aufregung viel zu hektisch geschwommen - war zwar als eine der ersten Frauen aus dem Wasser, aber langsamer als ich hätte sein können und hatte einen Puls jenseits von gut und böse. Beim Radeln haben mich dann ganz viele überholt. Laufen ging dann wieder gut. Ich hätte nur nichts trinken sollen unterwegs. Die letzten 50 m hatte ich den Blick nur noch auf das Gebüsch hinter dem Ziel, wo ich dann das Wasser wieder von mir gegeben habe. Ansonsten ging es mir sehr gut. Warum mir das Wasser wieder hoch gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich es einfach nicht gewohnt war, bei so hoher Belastung zu trinken. Immerhin war ich einen großen Teil der Zeit oberhalb des Pulses, den ich mal für meinen Maximalpuls gehalten hatte
Ich war aber total schnell wieder erholt und hab mir geschworen, daß ich das Thema jetzt vernünftig angehen will
Bei mir zickt leider die Schilddrüse im Moment rum und hindert mich an geregeltem Sport - und ne Erkältung hab ich aktuell auch noch