|
Nun ich bin der Meinung das du zwischen 69Kg und 87Kg bei 12% bis 14% Körperfett nicht schlecht fährst. Viel Muskelmasse muss auch ernährt werden und man schleppt eine menge Gewicht mit sich rum. Ich hatte mal durch das MTB fahren relativ viel Muskulatur an den Oberschenkel. Ein bekannter der Sportmedizin Studiert hat und auch sehr erfolgreich im Ausdauersport ist hat mir auch zum Muskelabbau geraten. Ich bin immer sehr dicke Gänge gefahren und sollte meine Trittfrequenz erhöhen. Dadurch würde ich weniger Muskeln benötigen und das dadurch überflüssige Gewicht nicht mit rumradeln müssen.. Gesagt getan.. und es ging echt besser.
Ich bin jetzt nicht so bewandert in dem ausrechen was du an mehr Energie aufbringen musst um 1 kg Muskeln durch die Gegend zu schleppen aber man sollte bedenken das dieses halt Energie kostet.
Versuche erst mal ganz normal abzunehmen bei einem niedrigen Körperfettanteil und danach schauen wir mal weiter.
Ich selber habe bei 184cm 79 Kg und 13% im Sommer.