Obwohl ich immer noch Muskelkater von der "heavy2" von Montag hatte, gings heute in die Hölle der Kettlebells...ja! Das sind Einheiten, wie ich sie JETZT mag: Wenig Arm, viel Bein.
Und nachdem ich mich die ersten zwei Runden vor allem links bei den Clean jerks motorisch recht doof angestellt und entsprechend Zeit verplempert habe, gings dann ab Runde 3 wie geschnitten Brot. Daher wurde ich zum Schluß hin immer schneller pro Runde - aber auch immer nasser, bis ich zum Schluß das Zimmer geflutet habe...
ABER: Die getup situps sind mit der 16kg KB nicht ohne, und da es mir ziemlich aufs Handgelenk ging, mußte ich dann mit der anderen Hand unterhalb des Handgelenks stützen. Was ich interessant fand, war, daß ich links mehr Schwierigkeiten hatte, hoch zu kommen, dabei dürfte es doch eigentlich kein Unterschied machen, wenn der linke Arm schwächer ist als der rechte. In der Praxis aber wohl schon...
Habe leider recht viel um die Ohren, außerdem ist unser Sohnemann seit fast sieben Wochen am Husten, so daß ich immer wieder eingespannt bin - daher komme ich nicht dazu, den zweiten Teil des Ernährungsartikels zu schreiben. Ich habe es aber nicht vergessen und bin dran (allerdings werde ich ihn NICHT im NaturalEating-Thread posten sondern hier).
Schönen Tach noch: Michel