Zitat:
Zitat von alessandro
Meine Meinung: ganz klar Tribike! Echte Berge (>10%) habe ich dort keine in Erinnerung (ok, vielleicht den kurzen Anstieg bei Ye), dafür aber etliche langgezogene leichte Anstiege (um 3-5%, z.B. El Golfo-Yaiza, Timanfaya, Caleta-Teguise, Haria, Nazaret) - dort bin ich auch mit 16km/h gerne auf dem Lenker gelegen insbes. bei Gegewind. Ist aber wohl Geschmackssache, insbesondere bei richtig heftigem Wind kann das mit dem Aufsatz natürlich auch nach hinten losgehen.
|
O.k. bei den Steigungsprozenten macht das Gewicht dann wirklich nicht so viel aus. Würde Deiner Meinung nach hinten ein 25er ausreichen, um flüssig fahren zu können ? Zur Info: ich fahre auf dem 26"er vorne als kleines Blatt 39.
Welches sind denn "längere" flache Streckenabschnitte, wo man sich wirklich auf dem Aerolenker "ausruhen" kann. Mein letzter Lanzarote-Aufenthalt ist schon etwas her und die Erinnerung nicht mehr so frisch, aber kommt nicht meist der Wind aus Richtung Nordost? Dann müßte ja der ersten Teil der Strecke von Puerto del Carmen bis El Golfo und der letzte Teil von Mirador del Rio zurück zumindest überwiegend mit Rückenwind und relativ flach sein, oder?