gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 17:23   #222
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Aber könnt ihr in wenigen Stichworten das Konzept des natural eatings beschreiben, falls möglich?
Ich kann das ja mal kurz übernehmen. Ich habe mir das folgendermaßen zusammengefasst:

Unsere Vorfahren, von denen wir direkt abstammen (man vermutet, dass alle Menschen von einer Frau abstammen, die vor ca. 150.000 Jahren gelebt hat) haben sich in einer bestimmten Weise ernährt. Und da sie in der Evolution erfolgreich waren, war ihre Ernährung die, die für uns optimal ist. Die Menschen damals wurden nicht krank, erreichten ein Alter von 70-80 Jahren, wenn ihre Leistungsfähigkeit nachließ, wurden sie zurückgelassen. Dazu gedacht habe ich mir noch - steht so nicht explizit im Buch: Tiere werden auch nicht krank bzw die Tiere, die krank werden, sterben in freier Wildbahn schnell aus.

Ok, was haben unsere Vorfahren vor 150.000 Jahren gegessen? Was sie fanden. Und das war Obst und Gemüse. Ab und zu gab's auch mal Fleisch, aber mit Faustkeilen und Steinen ist das ein mühsames Geschäft und nicht, auf dem man die Ernährung aufbauen kann. An dieser Ernährung sollten wir uns orientieren.

Das ist ganz grob der Ansatz. Wenn ich's ganz kurz zusammenfassen soll, würde ich sagen: Es ist alles erlaubt. ABER: Zum Sattessen nur Obst und Gemüse, dann darfst Du die leckeren Sachen, die in den letzten 150.000 Jahren erfunden wurden auch mal als Schmankerl dazu nehmen. Das wird natürlich noch spezifiziert und es gibt Regeln für dies und das, aber das ist erst Mal der Grundgedanke.

Ravistellus