gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dude, I know you will love this...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 11:34   #58
TwimThai
Ist alles so schön bunt hier!

Man muss doch egrade bei so einem Schuh bedenken für wen der gedacht ist. Das soll sicherlich kein"Jedermann-Volkslauf-Schuh" werden. Dazu müsste der dann ja auch bei Karstadt-Sport im Regal stehen, ich bezweifle, dass die sowas je anbieten werden. Für einen ambitionierten Läufer, der entsprechendes Material haben will, ist der Preis imo absolut okay.

Ob der Schuh dann hält (was er verspricht), wird sich zeigen, dass hat aber nichts mit dem Preis zu tun. Ob ein 250 Euro Schuh mehr als 250g wiegen darf, muss auch jeder selbst wissen, wenn diese 300g Gewicht aber dank dem Komfort nicht mehr auffallen, ist das aber doch vernachlässigbar. Kurz gesagt, macht es für mich keinen Sinn, darüber zu diskutieren ob ein Schuh teuer oder günstig ist, er muss "preiswert" im Sinne des Wortes sein.

Ob ein Hobbysportler dann auch einen "High-End"-Schuh tragen möchte, oder einen "preiswerten" Schuh der ein zwei Technologieklasse tiefer angesiedelt ist, muss doch jeder selbst wissen.
Allerdings wirkt sich kein anderes "Sportgerät" so direkt auf den Athleten aus wie ein Lauf-Schuh, da sollte man nicht geizig sein.

Warum aber gerade bei Sportschuhen so geknauser wird verstehe ich auch nicht. Da fahr ich doch lieber meinen alten LRS noch nen Monat länger und muss dafür nicht nach jedem Lauftraining meine Kniebandage anlegen.

Wenn man sich im Gegensatz dazu ungesunde "Hobbies" wie Rauchen oder Trinken anschaut... Ich hab vor nem Jar mit Rauchen aufgehört und mit Sporteln angefangen. Der Schuh kostet nicht einmal ein 10tel von dem was ich dadurch gespart habe. Das wäre mir meine Gesundheit definitiv wert.

Gruß
Twim
TwimThai ist offline   Mit Zitat antworten