Zitat:
Zitat von Axel
Was nicht heisst, das ich deine Meinung (gerade vor dem Hintergrund deiner Verletzungen) in Bezug auf ausschliessliches Training in Frees teile.
|
Hehe, ich bin NIE verletzt gewesen, und wenn dann nur zweimal..
...neee, im Ernst, da ich ja einen chefärztlichen Chirurgen und Orthopäden als Erzeuger auf der Habenseite verbuchen kann, und daher bei Bedarf in den Genuß einer umfassenden Vollbetreuung komme (und kam), ist die auch von mir gestellte Frage, ob der Free schuld gewesen sei, EINDEUTIG negativ beantwortet worden.
Mein "Problem" sind garantiert nicht die Free, sondern meine "langen" Bänder und die damit verbundene Instabilität; ein Arzt (als mein Vater mal nicht gleich greifbar war, der hyperchondrische Sohn aber SOFORTIGE Untersuchung wollte) hat vor ein oder zwei Jahren mal recht verblüfft an meinem Fuß herumgetastet, weil er mehrere Bänder zu vermissen meinte...
Diese Flexibilität ermöglicht mir zwar nach wie vor ein paar nette Dehnungsübungen, erfordert aber auch, daß ich so korrekt wie möglich auftrete (gerade hier im Wald nicht immer einfach).
VOR meiner Free-Zeit bin ich bei jedem dritten Lauf umgeknickt (weil die Schuhe zu hoch waren) oder hatte gleich Schmerzen und Beschwerden an allen möglichen Sehnen etc.
Das einzige, was mich tatsächlich in 2008 zurückgeworfen hat, war mein Rüssel mit seinen Neben- und Stirnhöhlen, das ist familiär bedingt die Schwachstelle der männlichen Mitglieder in meiner Familie.
Mußte ich mal zur Verteidigung des Free loswerden...
Gruß: Michel