Zitat:
Zitat von Axel
Ja, und? Was ist deine Aussage?
Niemand bestreitet, das es verschiedene Beratungsqualitäten in Laufgeschäften und auch in Voll-Sortimentern gibt. (Das stimmt übrigens auch für alle anderen Berufsgruppen).
Der normale Laufschuhverkäufer sollte aber einen immensen Erfahrungs- und Kenntnisstandvorsprung haben gegenüber einem Läufer: Die meisten dieser Berater sind ja genauso schon jahrelang Läufer gewesen, bevor sie begannen Schuhe zu verkaufen: Von daher Erfahrungsgleichstand. Wenn sich der Berater dann jahrelang mit tausenden (!) Läufern unterhält, Füße anschaut, Fachmagazine liest und auf die angebotenen Fortbildungen geht, dann muss man schon ziemlich vernagelt sein um nicht zu lernen.
Es ist schon interessant wie hier immer unterstellt wird, das "die Laufläden" oder "die Industrie" nur aus Leuten mit niedriger Moral bestehen, die nicht anderes als Gewinnmaximierung im Sinn haben. Ohne Interesse und Verständnis für die Kunden.
Das gleiche wird ja auch den Ärzten und Physios vorgeworfen: Alles Nichtswisser, ohne Gewissen, wollen nur Geld verdienen.
Axel, der sich eigentlich immer geschworen hat in solchen Freds nicht ernsthaft zu sein... lohnt eigentlich nicht
|
Ich sehe schon: Wir sind eigentlich derselben Meinung. Nur glaube ich nicht, dass es der Großteil der Schuhverkäufer ist mit sehr viel eigener Erfahrung.
Und mit Ärzten, speziell Orthopäden, habe ich so meine eigenen sehr negativen Erfahrungen gemacht. Meine Diagnose musste ich per Internetrecherche selbst stellen, weil keiner der Herren draufkam. Will ich hier aber nicht schon wieder breit treten.
Ausserdem scheinen viele Ärzte einem buchstäblich verbieten zu wollen, selbst mitzudenken. Und so eine Überheblichkeit kotzt mich einfach nur an. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
