Zitat:
Zitat von dickermichel
Ich befürchte, Axel, Du bist eine Ausnahme...
Wenn man in die großen Sportläden geht, ist die Chance auf einen ERFAHRENEN, selbst Sport treibenden (also Lauf oder Triathlon) Verkäufer sehr gering.
Daher muß man man meiner Meinung nach zu einem kleinen Laufladen gehen, wo der Inhaber ehemaliger Sportler war oder noch aktiv ist und vor allem selbst verkauft. Dort sollte man dann aber auch kaufen, auch wenn es den Schuh im Internet um ein paar Öre günstiger gibt!!!
Und um zum Thema zurückzukommen:
Ich trage meine Free, bis ich die einzelnen Stoffteile nicht mehr ohne mehrere Meter Klebeband um meinen Fuß herum bekomme...
Gruß: Michel
|
Zum Thema "großer Sportladen" gebe ich dir Recht. Auch da gibt es Leute die Ahnung haben und Interesse am Laufsport, das ist aber wohl eher eine Minorität. Jemand, der bis gestern in der Jeans-Abteilung war und heute mal Laufschuhe verkauft muss wirklich nicht kompetent sein.
Bei den Laufspezialgeschäften (davon gibt es 200 in Deutschland!) sollte es aber eher anders herum sein: Die absolute Mehrheit wird von Leuten geführt, die selber vom Laufen kommen und aus Liebe zum Sport mit diesen Geschäften begonnen haben, nicht weil Ihnen nichts anderes als Beruf eingefallen ist.
Den Free hat ja auch kaum Eigenschaften, die er verlieren könnte... Daher kann ich diesbezüglich deine Auffassung verstehen.
Was nicht heisst, das ich deine Meinung (gerade vor dem Hintergrund deiner Verletzungen) in Bezug auf ausschliessliches Training in Frees teile.
Axel